Marco Wirtz

Rechtsanwalt

E-Mail: m.wirtz@euregio.law

Marco Wirtz ist deutschsprachiger Rechtsanwalt in Belgien mit den Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht.

RA Wirtz betreut vor allem deutsch(sprachig)e Mandate in den Kernkompetenzen der Kanzlei, dem Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Aufgrund seiner deutschen Wurzeln leitet er auch unseren German Desk, wo er deutsche Unternehmen in grenzüberschreitenden Angelegenheiten wie Arbeitsrecht, Entsendung, Inkasso, Handelsverträge und Gerichtsverfahren unterstützt. RA Wirtz unterstützt regelmäßig deutsche Unternehmen bei der Gründung einer Niederlassung oder Tochtergesellschaft in Belgien.

RA Wirtz hat 2011 seinen Master in Europäisches Recht an der Universität Maastricht absolviert und 2012 seinen Master in belgischem Recht an der Universität Hasselt abgeschlossen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit in unserem German Desk hat RA Wirtz im Jahr 2017 an der vom Deutschen Anwaltverein (DAV) organisierten umfassenden Fortbildung zum deutschen Recht teilgenommen. Diese Kenntnisse kommen ihm bei der Beratung deutscher Mandanten regelmäßig zugute. Dank seiner Kenntnisse des deutschen Rechtssystems ist er in der Lage, deutschen Unternehmen die Unterschiede zum belgischen Recht zu erläutern.

RA Wirtz war mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Maastricht und Dozent für europäisches Vertragsrecht an der Universität Hasselt. Er war auch als Schiedsrichter tätig und ist Autor eines Beitrags im Standardwerk Duiding Internationaal Privaatrecht (Larcier, 2014).

RA Wirtz berät unsere Mandanten auf Niederländisch, Deutsch und Englisch.

RA Wirtz ist seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und Mitbegründer der Kanzlei.

Kontaktiere uns
Marco Wirtz | Euregio Law & Tax