Thomas Hermie

Rechtsanwalt

E-Mail: t.hermie@euregio.law

Thomas Hermie ist deutschsprachiger Fachanwalt für Steuerrecht und spezialisiert auf indirekte Steuern, insbesondere Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer), sowohl für Belgien als Luxemburg. Deutsch ist neben Niederländisch seine Muttersprache, da er mehr als 17 Jahren in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und Deutschland gelebt und gearbeitet hat.

RA Hermie deckt grundsätzlich das gesamte Spektrum der indirekten Steuern in Belgien und Luxemburg ab, mit besonderem Schwerpunkt auf E-Commerce, Webshops und digitaler Wirtschaft, Bauwesen, Immobilien, Automobilindustrie (inkl. Zulieferer), Schwerindustrie, Industrieanlagenprojekte, Pharma- und Medizinindustrie sowie generell umsatzsteuerliches Management von Supply-Chain-Problematiken. Er hat auch Erfahrung in den Bereichen Zoll, Verbrauchssteuern, Energie, Kraftfahrzeugsteuer und Umweltsteuern.

Im Jahr 2008 hat RA Hermie seinen Master of Laws an der Universität Gent erworben. Anschließend spezialisierte er sich im Rahmen des Masterstudiengangs Steuerrecht (Universität Gent, 2009) weiter, bevor er am International Tax Center in Leiden (Niederlande) den LL.M. in Internationalem Steuerrecht erwarb.

Nach mehreren Jahren Erfahrung als Steueranwalt in Kanzleien wie Tiberghien, KPMG (in Belgien und Deutschland) und unserer Partnerkanzlei THG ist RA Hermie seit 2022 Teil unserer Kanzlei.

RA Hermie berät unsere Mandanten auf Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontaktiere uns
Thomas Hermie | Euregio Law & Tax