Marco Wirtz

Rechtsanwalt

E-Mail: m.wirtz@euregio.law

Marco Wirtz ist deutschsprachiger Rechtsanwalt in Belgien mit den Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht.

RA Wirtz bearbeitet vor allem deutsch(sprachig)e Mandate in den Kernkompetenzen der Kanzlei, dem Wirtschaftsrecht und dem Arbeitsrecht. Aufgrund seiner deutschen Wurzeln leitet er außerdem unseren German Desk, wo er deutsche Unternehmen in grenzüberschreitenden Angelegenheiten wie Arbeitsrecht, Entsendung, Inkasso, Handelsverträge und Gerichtsverfahren unterstützt. RA Wirtz unterstützt auch regelmäßig deutsche Unternehmen bei der Gründung einer Niederlassung oder Tochtergesellschaft in Belgien.

RA Wirtz erwarb 2011 seinen Master in Europäisches Recht an der Universität Maastricht und schloss danach sein Studium als Master in Belgisches Recht (Universität Hasselt, 2012) ab.

Aufgrund seiner Tätigkeit im Rahmen unseres German Desks hat RA Wirtz im Jahr 2017 an dem vom DAV (Deutscher Anwaltsverein) organisierten umfassenden Weiterbildung zum deutschen Recht teilgenommen. Dieses Wissen ist auch heute noch regelmäßig bei der Beratung deutscher Mandanten von Nutzen. Dank seiner Kenntnis des deutschen Rechtssystems ist er in der Lage, deutsche Unternehmen die Unterschiede zum belgischen Recht zu erklären.

RA Wirtz war mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Maastricht verbunden und unterrichtete europäisches Vertragsrecht an der Universität Hasselt. Er war auch als Schiedsrichter tätig und ist Autor eines Beitrags zum Referenzwerk Duiding Internationaal Privaatrecht (Larcier, 2014).

RA Wirtz berät unsere Mandanten auf Niederländisch, Deutsch und Englisch.

RA Wirtz ist seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und ist Mitbegründer der Kanzlei.

Kontaktiere uns
Marco Wirtz | Euregio Law